Veranstaltungen



Oliver Schumacher, M.A., Verkaufstrainer, Redner und Autor




Kommunikation für Könner

Wie erfolgreiche Kommunikation gelingt

Termin: 28.02.2019 , 19:00 - 21:00
Veranstalter: ELKONET - Kommunikationsnetzwerk Emsländischer Unternehmen
Veranstaltungsort: Landkreis Emsland, Kreishaus II
Ordeniederung 2
49716 Meppen
Anmeldung bei: ELKONET - bitte online anmelden (grüner Button rechts)
Mechthild Gerling
05931-44 4017

Das gesamte Leben besteht aus Kommunikation und Verhandlung. Der Sprechwissenschaftler (M.A.) und Verkaufstrainer Oliver Schumacher sagt: „Wir sind nicht nur für das verantwortlich, was wir wie sagen, sondern auch für das, wie der Gesprächspartner das Gesagte versteht.“ Der Lingener wird bei dieser Abendveranstaltung interessante Einblicke in Kommunikationsgesetze geben und zeigen, wie noch erfolgreicher Kommunikation gelingt.

 Themenauszug:

  • Die Transaktionsanalyse als Erklärungsmodell für gelungene Kommunikation
  • Ängste und Hemmungen im Verkaufsalltag – und was dagegen getan werden kann
  • Sympathie als Basis für erfolgreiche Führung und souveräner Verkaufsgespräche

Zum Referenten

Oliver Schumacher ist Verkaufstrainer und mehrfacher Buchautor. In New York gewann der Sprechwissenschaftler (M.A.) und Diplom-Betriebswirt (FH) einen Rednerpreis. Der Lingener liefert inspirierende Vorträge, praxisnahe Trainings und motivierende Verkaufsbegleitungen. Er zeigt auf, wie Verkäufer produktiver, verbindlicher und professioneller Kundenbeziehungen gestalten und entwickeln. Zuvor arbeitete er zehn Jahre als Verkäufer im Außendienst überdurchschnittlich erfolgreich für die Markenartikelindustrie. 

Diese Veranstaltung ist eine ELKONET-Netzwerkveranstaltung. Sie dient nicht allein der Informationsvermittlung, sondern bietet Zeit und Raum für Kommunikation und Kontakte in lockerer Atmosphäre. Visitenkarten bitte nicht vergessen!